NPL die Anbieter werden mehr

Immer mehr Anbieter gibt es derzeit auf dem einst kleinen Markt der Verwertung von leistungsgestörten Krediten.

Neben dem Unternehmen taskforcenol kennen wir die Unternehmen S & K Sachwerte, MVV,3f und das Unternehmen NPL-Investor. Die Konzepte der Unternehmen sind sehr unterschiedlich.
Das Unternehmen taskforcenpl (jetzt publity) investiert ausweislich seines Prospektes, vorwiegend in den Erwerb von unbesicherten Forderungen. Das Unternehmen S & K verwertet den größten teil der erworbenen NPL Pakete dann wiederum selber, das wohl sehr erfolgreich was man so vom Markt hört.

Das Unternehmen 3f wiederum war das erste Unternehmen welches einen Ratensparer in diesem Bereich konzipiert hat. MVV wiederum bietet sowohl Einmalzahlung und Ratensparer an, arbeitet beim Erwerb und der Verwertung mit einem großen Servicer zusammen wie man uns gegenüber ausführte in einem Gespräch zu dieser Veröffentlichung.

Weiter 3 uns bekannte Unternehmen werden bis Ende des ersten Quartals gleichgelagerte Fonds auf den Markt bringen. Aufpassen müssen hier natürlich alle Gesellschaften, das man wirklich noch gute Pakete von Banken erwerben kann.Derzeit ist das wohl nach unseren Informationen noch kein Problem für die Anbieter der Fonds.