DEGI International:hohe Verluste für Anleger?

Aberdeen gab am 25. Oktober 2011 bekannt, dass der Offene Immobilienfonds DEGI INTERNATIONAL zum 15. Oktober 2014 geordnet aufgelöst wird.

Nach ausführlichen Gesprächen mit den Vertriebspartnern zeigte sich, dass die Rückgabebegehren der rund 70.000 Anleger bei Wiedereröffnung des Fonds die verfügbare Liquidität übersteigen würden. Die Geschäftsführung der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH hat daher im Interesse der Gleichbehandlung aller Anleger beschlossen, die Verwaltung des DEGI INTERNATIONAL zum 15. Oktober 2014 zu kündigen. Das Sondervermögen wird geordnet aufgelöst. Damit wird die Aussetzung der Anteilschein­rücknahme und -ausgabe endgültig.Das dürfte aber gleichzeitig mit deutlichen Verlusten für die Anleger verbunden sein, was wiederum bedeuten wird, das viele Anleger weiteres vertaruen in offene Immobilienfonds verlieren werden. Der Initiator und der Vertrieb haben ihr Geld verdient.