Wenn das Haus im Alter zur Belastung wird

Ungenutzte Räume, viele Treppenstufen und ein großer Garten, der gepflegt werden muss – Wer im Alter eine Immobilie besitzt, steht vor wachsenden alltäglichen Herausforderungen. Marquardt Immobilien ist der ideale Ansprechpartner, um eine geeignete Lösung zu finden, die das Leben erleichtert.

Im Laufe des Lebens ändern sich immer wieder die Bedürfnisse an die Wohnsituation. In der ersten eigenen Wohnung kam es eher auf die Lage als die Quadratmeterzahl an. Für die Familie wurde dann ein Haus gebaut, das viel Platz bietet und einen großen Garten hat. Doch sind die Kinder ausgezogen, stehen plötzlich die Kinderzimmer leer und im Garten wildert das Unkraut, weil das Bücken schwerer fällt. Es gilt im Lebensverlauf immer wieder zu prüfen, ob die Immobilie noch zu den eigenen Anforderungen passt.

Marquardt Immobilien berät zu altersgerechten Lösungen für ein angenehmes Wohnen. Sind Umbaumaßnahmen im Haus möglich, um es barrierefrei zu machen oder wäre ein Umzug sinnvoller? Wird das Haus dann besser vermietet oder verkauft? Die Immobilienexperten kennen die Sorgen und Fragen, die ältere Hausbesitzer irgendwann bewegen. Sie loten Chancen und Risiken gemeinsam mit ihren Kunden aus, erstellen eine professionelle Wertanalyse, um einen möglichen Verkaufspreis zu ermitteln und helfen damit bei der Entscheidungsfindung, wie es weitergehen soll.

„Wir machen uns gerne für unsere Kunden auf die Suche nach einer altersgerechten Wohnlösung mit Zukunft und kümmern uns gleichzeitig um die perfekten Maßnahmen für das bisherige Eigenheim“, erklärt Sylvia Gairing von Marquardt Immobilien.

Weitere Informationen zu diesem Thema oder auch zu Haus verkaufen Herrenberg, Immobilienbewertung Sindelfingen und Immobilien Maichingen sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Sylvia Gairing
Spitalgasse 4

71083 Herrenberg
Deutschland

E-Mail: willkommen@immobilien-marquardt.de
Homepage: https://www.immobilien-marquardt.de/
Telefon: 07032 95575-60

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel
Josefstraße 10

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Schlagwörter:, ,