Walton-die Erfolgsbilanz und Neues

Es gibt keinen besseren Leistungsbeweis für ein Unternehmen als einen positiven Track Record. Aussagen über historische Ergebnisse sind ein guter Anhaltspunkt für Investoren, die Leistungsfähigkeit von Emittenten einzuschätzen.

Um die Erfolgsbilanz für die Anleger transparent zu machen, hat sich die Walton International Group entschlossen, ihre Ergebnisse der Vergangenheit durch eine namhafte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft prüfen zu lassen.

Es wurden alle umgesetzten Projekte im Zeitraum zwischen dem 1. Dezember 1998 und dem
31. Dezember 2010 in die Prüfung einbezogen. Bei 36 vollständig abgewickelten Baulandentwicklungs-Projekten wurden die Erwerbskosten und die erzielten Verkaufspreise untersucht. Das Ergebnis finden Sie in der rechten Spalte.

Die Neuerung

Nach nunmehr 30 erfolgreichen Jahren im Bereich der Landentwicklung, setzt Walton seine Entwicklung konsequent fort. Dabei gewinnen Projekte im Bereich der horizontalen Erschließung zunehmend an Bedeutung.

Aus diesem Grund wird der jährlich erscheinende und geprüfte Track Record nicht nur wie bisher in Englisch und Deutsch veröffentlicht, sondern wird zusätzlich eine Trennung der Projekte nach Geschäftsmodellen enthalten.

Mit der Trennung der Leistungsübersichten in Entwicklungsprojekte und Erschließungsprojekte wird Anlegern ein genauerer Überblick über die Tätigkeitsfelder der Walton-Gruppe ermöglicht. Zusätzlich wird eine genaue Aufstellung der Anfangs- und Enddaten der Entwicklungsprojekte zu finden sein