Neuer Fonds

Per 8. November startet die unabhängige Verwaltungsgesellschaft Axxion S.A. mit dem Globalyze Fund – Globalyze QuantValue (A1JL1H) einen neuen Aktienfonds.

Initiator und Anlageberater des neuen Fonds ist nach Angaben der Fondsgesellschaft de veNova S.A. – eine auf die Realisierung neuer Fondsideen spezialisierte Schwestergesellschaft der Axxion. Sie bediene sich dabei des Globalyze Top Value-Computerprogramms, das eine fundamental basierte Aktienauswahl unter vollständiger Ausschaltung menschlicher Emotionen ermöglichen soll. Der Investmentansatz sei denkbar einfach: Aus einer umfassenden Datenbank mit Kennzahlen börsennotierter weltweiter Unternehmen würden die 25 Topwerte anhand festgelegter Kriterien für das Portfolio ausgewählt. Entscheidend sei dabei das Kurspotential. Gleichzeitig liefere das System ein festes Kursziel. Sei dieses erreicht, so werde der Titel verkauft und gegen die nächste attraktive Aktie aus der Datenbank ausgetauscht.