Immobilienverkauf in sicheren Händen

Welcher Makler ist der richtige für meine Immobilie? Diese Frage stellt sich jeder Immobilienbesitzer, der sich damit beschäftigt, seine Immobilie zu verkaufen. Der Immobilienspezialist Sascha Rückert informiert darüber, welche Kriterien für die Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler ausschlaggebend sind.

Verfügt der Makler über Fachwissen, Kompetenz und ausreichend Erfahrung? Ist er gut erreichbar und zuverlässig? Setzt er sich dafür ein, dass die Immobilie schnellstmöglich zum besten Preis verkauft wird? Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sollten diese Fragen mit einem Ja beantwortet werden, denn bei solch einem großen Geschäft muss sich der Eigentümer auf die Seriosität und den umfassenden Service des Immobilienmaklers verlassen.

Doch wie kann sichergestellt werden, dass der Verkauf der eigenen Immobilie in sichere Hände gegeben wird? „Für uns zeichnet sich ein guter Makler durch die Tugenden Fairness, Zuverlässigkeit, Entschlossenheit und ehrliches Engagement aus. Allerdings hat der Maklerberuf bedauerlicherweise keinen guten Ruf, da es auch schwarze Schafe auf dem Markt gibt“, so Sascha Rückert, Geschäftsführer des gleichnamigen Immobilienunternehmens. Seit über 20 Jahren setzt er sich zusammen mit seinem Team aus ausgebildeten Immobilienfachleuten für die Immobilienvermittlung ein. Sein Unternehmen hat sich zu einem renommierten Maklerbüro für Wiesbaden und Umgebung entwickelt.

„Unser Tipp: Verkaufswillige sollten sich die Homepage des Maklers genau anschauen, auf Referenzobjekte und Bewertungen achten und einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Auf dieser Grundlage und dem eigenen Bauchgefühl kann dann entschieden werden, ob das Maklerunternehmen mit dem Verkauf beauftragt wird. Denn unserer Erfahrung nach ist ein Vertrauensverhältnis die einzige Basis für eine Kooperation“, führt der Immobilienexperte weiter aus.

In die Auswahl des Maklerbüros sollte außerdem das Leistungsangebot einbezogen werden. Eine professionelle Wertermittlung, um den Verkaufspreis festzulegen, ist äußerst sinnvoll. Ein langjähriger Immobilienprofi wie Rückert hat zusätzlich den regionalen Immobilienmarkt fest im Blick und kann daher die Maßnahmen gezielt für die individuelle Immobilie auswählen. Home-Staging, eine hochwertige Vermarktung über alle relevanten Kanäle und 360°-Besichtigungen tragen maßgeblich dazu bei, zeitnah den richtigen Käufer zu finden und bringen somit erhebliche Vorteile für den Verkäufer mit sich.

Wer sich zu Themen wie Immobilien Mainz, Wohnungen in Wiesbaden oder Hausverkauf Wiesbaden informieren möchte, wird auf https://www.rueckert-immobilien.de fündig.

Rückert Immobilien
Sascha Rückert
Stiftstraße 29

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: kontakt@rueckert-immobilien.de
Homepage: https://www.rueckert-immobilien.de/
Telefon: 0611 / 1851828

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011