Thomas Stumpf übernimmt Vertriebsleitung bei NPL Investors
Neubiberg, 12.12.2011. NPL’s, die Abwicklung leistungsgestörter Kredite, sind ein Geschäftsfeld, das in Anbetracht der sich für Banken verschärften Refinanzierungsmöglichkeiten ein enormes Wachstumspotential hat. Aus diesem Grund hat die in Neubiberg bei München ansässige NPL Investor GmbH unlängst zwei Fonds aufgelegt, mit denen Anleger im Rahmen einer sozialverträglichen Abwicklung zumeist immobilienbesicherter Kredite interessante Ertragschancen realisieren können.
Die vertriebliche Umsetzung hat dabei die NPL Investor Vertriebs GmbH übernommen, an deren Spitze mit Thomas Stumpf jetzt auch ein Vertriebsexperte steht, der bereits seit dem Jahr 2000 im Bereich der geschlossenen Fonds tätig ist.
Thomas Stumpf (46) war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann sowie dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg zunächst mehrere Jahre im Firmenkreditgeschäft tätig und leitete später die Vermögensberatung einer mittelständischen Genossenschaftsbank. Er bringt also auch bankseitig Erfahrungswerte mit. Seit der Jahrtausendwende war er bei zwei namhaften Fonds-Vermarktern als Vertriebsleiter tätig, bevor er Geschäftsführer in der Vertriebsservice Gesellschaft eines bekannten Emissionshauses wurde.
„Mich hat die Herausforderung gereizt, die mit dem Aufbau eines vergleichsweise jungen Emissionshauses verbunden sind, das assetseitig eine der interessantesten Anlagen bietet, die der Fondsmarkt derzeit vorhält“, erklärt Stumpf seinen Wechsel. „Wir freuen uns, einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, dessen Zugänge in den Retailmarkt, was ungebundene, aber auch institutionelle Vertriebe anbelangt, für uns sehr wichtig sind“, so Karsten-Dairek Keune als Geschäftsführer der NPL Investor GmbH. Die NPL Investor GmbH plant, bis zum Ende des kommenden Jahres die ersten beiden Fonds ausplatziert zu haben.